Unsere FLAIR hat es geschafft !

Pepper war über die letzten Wochen unsere Seelentrösterin


Wir freuen uns ganz besonders, mit dieser Veröffentlichung der besonderen Art bekannt geben zu können, daß unsere Hündin FLAIR es geschafft hat ...

Nein, sie hat keinen Champion-Titel errungen !
Nein, sie hat keine Prüfung bestanden !
Nein, sie ist weder Mutter geworden noch ist sie guter Hoffnung !

Es ist viel schöner als alles andere ... sie lebt !!!

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit war es RATTENGIFT. Es kann ganz "lustig" aussehen - z.B. pinkfarben und in Form kleiner Bröckchen ähnlich wie die kleine Belohnung! Den Unmenschen, die dieses "lustig" anzuschauende, mörderische Zeug kaufen und es wider aller Gesetze und Regeln einfach ausstreuen, wünschen wir ein "Mordsjahr".

Das fatale an Rattengift ist eigentlich, daß der Hund nach der Aufnahme ganz langsam innerlich verblutet. Es blutet unter der Haut, aus den Ohren, aus dem After, in den Augen ... die inneren Organe entleeren sich nach und nach des Lebenssaftes. Das Tier wird immer schwächer, beginnt zu taumeln und kriecht mit letzten Kräften zum Trinknapf ... bis es selbst diesen Weg nicht mehr schafft - ein Horror-Szenario !

Um das zu verhindern, hat der Hund nur eine Chance: Herrchen oder Frauchen müssen quasi einen siebten Sinn haben und jede noch so kleine Veränderung am Körper und im Verhalten sofort erkennen oder besser noch erahnen und es muß ein guter und zu jeder Zeit einsatzbereiter Tierarzt in der Nähe sein.

FLAIR hatte diese Chance und gottlob eine sehr gute Kondition. Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Thomas LAUBE, seiner Frau und seiner Ridgeback-Hündin CLEO, die am ersten Adventwochenende bis spät in die Nacht hinein um unsere FLAIR gekämpft haben. Ohne die sofortige Blutspende von CLEO hätte FLAIR wohl nicht überlebt.

Wir danken auch all jenen befreundeten Menschen und Hunden, die in der kritischen Zeit die Daumen und Pfoten für FLAIR gedrückt haben und in Gedanken immer bei unserer Hündin und auch bei uns waren.

Flair

zurück zu News

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.