29.01.2011

Missie´s Tochter FOR EVER MINA hat gestern  im Kennel AJAMU KWA HERI 10 gesunde und kräftige Welpen zur Welt gebracht. Mina hat die Geburt instinktsicher und souverän im Kreise ihrer Familie gemeistert und genießt ihr Mutterglück voll und ganz. Es gratulieren Oma Missie und Tante Smilla und wünschen der Rasselbande alles Gute und immer ein Plätzchen an der Milchbar. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf Euch, liebe Mina, Bettina und Thorsten. Weitere Informationen gibt es auf Mina´s Homepage unter ajamu.de

 

15.01.2011

 

Die russische Version meines Buches ist fertig und wird von den Ridgeback-Freunden in Russland mit Spannung erwartet.  Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Olga Krusche (Bochum), die mit unermüdlicher Geduld der Übersetzung den letzten "Schliff" gegeben hat.

Winter 2010/2011

Mama Missie - die Gott sei Dank - wieder richtig fit ist und ihre Tochter. Auch in diesem Winter hat "Fräulein Smilla" wieder ihr Gespür für Schnee bewiesen.

16.12.2010

Am heutigen Nachmittag ist meine kleine Pepper über die Regenbogenbrücke gegangen. So bescheiden wie sie im Leben war, so friedlich und ohne tierärztliche Hilfe ist sie im Kreise ihrer Hundefamilie in meinen Armen eingeschlafen.  Sie hat Missie, Smilla und mir heute noch einen halben Tag Zeit und Gelegenheit gegeben, so dass wir uns von ihr verabschieden konnten. Pepper hat mich sehr lange begleitet und ich bin dankbar dafür, dass sie diese Zeit mit mir verbracht hat. DANKE - kleines Pep. Nun liegt sie hier an meinem Schreibtisch, so als würde sie schlafen..., schlaf gut.!  Du bleibst sicher nicht nur in meinem Herzen...

Danke allen, die mich heute unterstützt haben, die mir in diesen schweren Stunden nah waren oder aus der Ferne Trost gespendet haben und herzlichen Dank für die große Anteilnahme, Mails, Anrufe und Gästebucheinträge.

 

14.12.2010

Diese Fotos sind zwei Tage vor Pepper´s Tod entstanden.

 

 

22.11.2010

 Missie ist gerade wiedergeboren. Nach einer Gastritis hat ihr Magen leider vor 6 Tagen mit einer kompletten 360° Drehung reagiert. Dank meiner schnellen Reaktion war sie innerhalb kürzester Zeit im OP. Die Operation inkl. Narkose verlief gut, aber die Prognose des Tierarztes war eher negativ. Nach zwei Tagen in der Klinik durfte ich sie nach Hause holen. Seit gestern können wir aufatmen:  wir haben es geschafft - Missie ist über den Berg. Die bisherige postoperative Zeit verlief ohne Komplikationen - dank Missie´s guter Mitarbeit - auch in der Klinik war sie vorbildlich. Noch gibt es löffelweise Schonkost und absolute Ruhe, aber bald kann und darf sie wieder mit Smilla toben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle bei allen, die uns die Daumen gedrückt haben und mich nicht haben mutlos werden lassen. Mein besonderer Dank gilt dem Praxisteam Dr. Krollpfeiffer in Uelzen für die kompetente und liebevolle Betreuung von Hund und Mensch.

 

 

Am 26. Juni war Welpentreffen des G-Wurfes

- und ich bin besonders stolz darüber, dass ALLE - von München bis Holland - hier waren und keine Mühen gescheut haben, nach Kölau zu kommen.

 

 

 

 

 

Wenn einer eine Reise tut ... Moskau im Mai 2010 -

verschiedene Impressionen einer hoch interessanten Stadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Informationen zum G-Wurf gibt es hier

Die 2. Auflage meines Buches ist im Juni 2010 erschienen

Ich freue mich über diesen großartigen Erfolg und bedanke mich bei allen Lesern für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Petra Stracke, Rhodesian Ridgeback, Geschichte, Haltung, Ausbildung, Zucht

Hardcover 160 S.,  181 Abbildungen,  29,90 Euro

 ISBN 978-3-440-12210-5

Ein russischer Verlag hat die Lizenz an meinem Buch erworben, so dass es demnächst in russischer Sprache erscheinen wird.

 

 

"Back to the Roots"

 

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.