Ix aus dem Skaaprevier

18.06.1978 - 18.08.1988

VDH D SaZB 786 106

HD A

 

Ix aus dem Skaaprevier

IX lebte bis 01.06.1983 bei Familie von Geibler. Immer, wenn ich dort zu Besuch war, wich Ix mir nicht von der Seite und war jedesmal sehr traurig, wenn ich ging. Carl-Ludwig von Geibler beobachtete dies einige Zeit und schlug eines Tages vor, daß ich Ix zu mir nehmen könnte. Ich willigte natürlich sofort ein. Ix fiel der Abschied vom von Geibler´schen Hof nicht schwer und sie lebte sich schnell in ihrem neuen Zuhause in Berlin ein.

Ix aus dem Skaaprevier

Noch bei Carl-Ludwig von Geibler bestand Ix die Jagdeignungsprüfung. Ich absolvierte mit ihr später die Begleithundprüfung und übte mit ihr Turnierhundesport aus, was ihr großen Spaß bereitete.

Sie war eine kleine gedrungene Hündin mit einem sehr kräftigen Kopf und kräftigen Knochen. 

Anderen Hunden gegenüber hatte sie ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten. Sie war sehr wachsam und absolut zuverlässig und wäre für mich durch´s Feuer gegangen.

Besonderen Spaß hatte sie am Apportieren und trug alle möglichen Gegenstände umher, um mir zu gefallen - und wenn es der leere Freßnapf oder auch die volle Wasserschüssel war.

Pedigree von Ix aus dem Skaaprevier:

Vater:

Joep

Danar of Janak

Rafters Springbok

Zurbeck Minta

Ndabas Tombezaan

Ndabas Willoughby

Glenaholm Tandiwe

Mutter:

Hexe aus dem Skaaprevier

Nduna Florijn vir die Simba Safari

Fazant of Footpath

Ntombo Chibemba vir die Simba Safari

Diana aus dem Skaaprevier

Chaka Johokwe

Asab aus dem Skaaprevier

zurück

 

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.