Flair

 30.06.1997 - 03.07.2007

VDH 99/097R0895

HD A, vollzahnig

 

Flair, gelassen wie immer

Flair nahm ich im Alter von 1 ½ Jahren im November 1998 zu mir. Ich habe mich ganz bewusst für diese Hündin entschieden, da ihre Vorfahren auf die Zucht von Herrn Carl-Ludwig von Geibler „aus dem Skaaprevier" zurückzuführen sind und sie auch von ihrem Exterieur her diesem „alten" Ridgebacktyp entspricht. Flair managte sehr souverän und gradlinig als Chefin unser kleines Rudel. Leider wurde Flair im Sommer 2007 sehr krank, so dass wir sie am 03.07.2007 von ihren Leiden erlöst haben. 

Flair

Flair (2000)

Ix aus dem Skaaprevier

Ix (1980)

 

Flair

 

Flair lebte bis sie zu mir kam unter durchaus kritikwürdigen Haltungsbedingungen. Deshalb hatten wir es in der ersten Zeit nicht leicht, uns aneinander zu gewöhnen und zu binden. Es hat ungefähr 9 Monate Geduld, Tränen, Einfühlungsvermögen und Ausdauer auf beiden Seiten in Anspruch genommen um uns zu einem Team werden zu lassen.

Flair war eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Sie war mittelgroß, stark bemuskelt mit kräftigem Knochenbau und einem ausdrucksvollen Kopf.

Flair hatte ein sehr gutes Sozialverhalten, war ausgeglichen im Wesen und menschenfreundlich, insbesondere mochte sie Kinder. Sie konnte aber auch sehr temperamentvoll, verspielt und albern sein. 

Hunderudel: Mabel, Pepper, Flair, Chando und Missie

Flair mit ihren Freunden

Anderen Hunden gegenüber war Flair anfangs vorsichtig; doch wenn sie diese näher kennenlernen konnte, wurden sie freundlich begrüßt und zum Spiel aufgefordert.

Kontaktliegen

Eine ihrer größten Leidenschaften war es, mit ihrer besten Freundin Pepper herumzutoben oder gemeinsam nach Mäusen zu buddeln.

Flair und Pepper suchen nach Mäusen:-)


Flairs Pedigree:

Vater:

Chap von Onde Caremba

Theya Delle Cime Bianche

Tsoro

Mushana Chenga

Challenger Jacaranga

Ruby Delle Cime Bianche

Stamland Alder

Rhea Ch A

Makaranga Halwa

Mushana Sabhuku

Masimba

Mushana Kabanga

Lulu aus dem Skaaprevier

Dimple v. Maire Hofstede

Hexe aus dem Skaaprevier

Mutter:

Makaranga Ix

Galooma's Askan

Kianga's Cyrus

Mtubatuba's Ambul

Campolongo's Aranja

Ibana aus dem Skaaprevier

Joep

Hexe aus dem Skaaprevier

Makaranga Ella

Shane

Mike

Soroya

Lulu aus dem Skaaprevier

Dimple v. Maire Hofstede

Hexe aus dem Skaaprevier

 

Ausstellungsergebnisse
12.09.1999 Leipzig K. Gendrung = SG 3 
26.09.1999 Jesteburg U. Ralfe = V 
21.05.2000 Sothel J. Eberhardt = V 
20.10.2000 Dortmund L. Scheider = V 
21.10.2000 Dortmund J. Eberhardt = V 
24.03.2001 Berlin B. Seibel = V 1 CACIB, CAC,VDH-ChA Sehr harmonisch aufgebaute muskulöse solide Hündin. Parallele Schädeltangenten, langer muskulöser Hals, gerader, fester Rücken, ausreichend tiefe Brust, Korrekt in Vor- und Hinterhand. Bewegungsablauf richtig, aber etwas verhalten.
02.06.2001 Gladbeck L.  Rohmer = V 
03.06.2001 Gladbeck U.  Ralfe = SG 
04.06.2001 Gladbeck L.  Megginson = V 
09.06.2001 Schöningen C. Kingston = V

      02.07.2005, Meisdorf, A. Kertes = Platz 1, DZRR-Veteranen-CAC        

           02.10.2005, Escherode, I. Semilovic = Platz 1, DZRR-Veteranen-CAC, bester Veteran

 

 Flair, fotografiert von Karin van Klaveren:

Copyright by Karin van Klaveren!

Flair

immer aufmerksam
Flair

Kopfstudie

Wir bedanken uns sehr für die schönen Aufnahmen von Flair!

zurück

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.