Sturmwind, genannt KENZO

geb. 13.03.2002

Rasse: Haflinger

Wallach

und

   Stuard, genannt TEXAS

geb. 16.02.2005

Rasse: Haflinger

Wallach

 

Ganz schön blond


Neben meiner Liebe zu den Ridgebacks haben mich schon immer Pferde fasziniert. Nachdem wir uns mit dem Thema ausgiebig auseinandergesetzt hatten, stand nach einigen Probereitstunden fest: "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!" 

Kenzo mit seinem Züchter, W. Lörcher


Nach langer Suche haben wir dann Kenzo gefunden, einen jungen Haflinger-Wallach, der im Sturm mit seinem Charme mein Herz erobert hat. Kenzo wurde im Western-Reitstil ausgebildet und ist inzwischen ein sehr sicheres und zuverlässiges Freizeitpferd, das mit mir durch dick und dünn geht. 

Kenzo und Texas


Kenzo lebt zusammen mit seinem Halbbruder Texas auf unserem Grundstück in Sillium in artgerechter Offenstallhaltung mit täglichem Weidegang. 

Zwei "dicke" Freunde

Beide Haflinger sind sehr menschenbezogen, anhänglich (was manchmal bei der Größe etwas unhandlich ist) und absolut brav. Sie lernen sehr schnell und sind neugierig und cool im Umgang mit neuen Dingen. 

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Unsere beiden Haflinger sind artgerecht in der Hengstherde aufgewachsen.

 

Kenzo und Petra

 

Foto: Karin van Klaveren
Der coole Kenzo auf seinem ersten Turnier

Kenzo hat ein Urvertrauen und ist der ideale Freizeitpartner, der alles mitmacht...

 

... ob auf dem Westernturnier, oder...

 

Kenzo gewinnt Platz 5 beim Trail

Traumurlaub

... beim Dänemark-Urlaub...

 

... wir haben immer viel Spaß miteinander.

 

Dänemark, wir kommen wieder!
Texas

Und das ist Texas - 

 

... der in kürzester Zeit ein absolutes Verlasspferd in Halle und Gelände geworden ist - eben typisch Haflinger.

 

Texas nach seinem erstem großen Ausritt von Sillium nach Schlewecke.

 

 

zurück

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.